Das Investment: Lorbeer-Vorschuss für Trump

sjb_werbung_das_investment_300_200Donald Trump wird neuer US-Präsident – und die Finanzmärkte reagieren gelassen. Warum das so ist und welche Asset-Klassen vom Reformprogramm Trumps profitieren könnten, fasst BlackRock-Kapitalmarktstratege Felix Herrmann zusammen.

Der Wahlsieg Donald Trumps hat auch uns überrascht. Was uns allerdings nicht überrascht hat, war die Marktreaktion nach Bekanntwerden des Wahlergebnisses. Wir haben im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahl häufiger thematisiert, dass wir nicht an einen Ausverkauf im Falle eines Trump-Sieges glauben, sondern eher an den Pragmatismus der Anleger und eine grundsätzlich andere Herangehensweise bei der Bewertung von politischen Risikoereignissen. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, verteilen Anleger Vorschusslorbeeren und setzen ganz offensichtlich auf eine Hausse beziehungsweise ein Reflationsszenario in den USA – mit durchaus bedeutsamen Auswirkungen für die verschiedenen Asset-Klassen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de