Pressemitteilung T. Rowe Price: Rendite oder Absicherung – Anleihe-Investoren haben die Wahl

teaser_logo_troweprice_300_200T. Rowe Price | Baltimore, 16.11.2016.

Umfeld für Investitionen in Anleihen schwierig. Im breiten Markt lassen sich kurzfristig Wertpotenziale realisieren. Aktuell keine Gefahr von Wertverlusten aufgrund steigender Zinsen.

Lange Zeit waren Anleihen das Faustpfand im Portfolio: Sie erwirtschafteten verlässliche Zinserträge und minderten gleichzeitig das Risiko der renditestärkeren, aber volatileren Aktien. Doch die Welt der Kapitalmärkte hat sich gedreht. „Ein globales Fixed-Income-Portfolio kann derzeit entweder Erträge erzielen oder Sicherheit bieten, aber nicht beides gleichzeitig. Anleger müssen sich also entscheiden“, sagt Arif Husain, Leiter des internationalen Fixed-Income-Teams bei T. Rowe Price.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de