Das Investment: Kein Durchmarsch für digitale Vertriebswege

sjb_werbung_das_investment_300_200Die klassischen Vertriebskanäle können ihren digitalen Wettbewerbern in der Personenversicherung trotzen. Das zeigen die Vertriebswege-Studien der Unternehmensberatung Willis Towers Watson zur Lebensversicherung und zur Privaten Krankenversicherung.

Vertriebswege Gesamt Lebensversicherung gemäß APE 2012 – 2015© 2016 Willis Towers Watson
Der Bankvertrieb hat seine Spitzenposition im Leben-Neugeschäft 2015 weiter ausbauen können. Laut Willis Towers Watson erreicht er einen Marktanteil von 30,4 Prozent. Die Ausschließlichkeitsorganisation (AO) ist dem Bankvertrieb mit 27,5 Prozent zwar dicht auf den Fersen, der Abstand hat sich jedoch gegenüber dem Vorjahr noch ein wenig vergrößert.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de