Das Investment: Flossbach-von-Storch-Experte: „Die EU gleicht derzeit einer WG“

sjb_werbung_das_investment_300_200Was die EU derzeit mit einer Studenten-WG gemein hat und was passiert, wenn sich Deutschland ein Beispiel an seinen Nachbarländern nehmen würde, erklärt Stephan Fritz, Produktspezialist Multi Asset bei der Vermögensverwaltung Flossbach von Storch.

Wie geht es weiter mit Deutschland und der EU? Auf der Branchenmesse DKMliefert Stephan Fritz, Produktspezialist Multi Asset bei der Kölner Vermögensverwaltung Flossbach von Storch, eine recht ernüchternde Antwort auf diese Frage. Zuletzt hätten gerade einmal rund 3,5 Millionen Belgier in der Wallonischen Region das Freihandelsabkommen mit Kanada (Ceta) blockiert. Das sagt laut dem Finanzexperten viel über die Handlungsfähigkeit der EU aus. „Was passiert, wenn wir in der EU ein richtiges Problem haben?“, fragt er.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de