Pressemitteilung Nordea Investment Funds S.A.: Ergebnisse im dritten Quartal 2016

teaser_pm-nordea_300_200Nordea | Luxembourg, 28.10.2016.

CEO Casper von Koskull zu den Ergebnissen:

„Das dritte Quartal war geprägt durch ein stabiles Umfeld mit niedriger Volatilität an den Finanzmärkten, aber auch weiterhin geringem Wachstum. Der Nettozinsüberschuss sank in Lokalwährungen gegenüber dem dritten Quartal 2015 um 4%, ist aber im Vorquartalsvergleich um 1% gestiegen, und wir sind weiterhin davon überzeugt, dass die Talsohle nun durchschritten ist. Die Nettoneuzuflüsse in der Vermögensverwaltung erreichten ein Allzeithoch von EUR 9,6 Mrd., und Nordeas führende Position im Beratungsgeschäft wurde bestätigt. Nach Transaktionsvolumen sind wir im Markt für Erstemissionen die europäische Nummer zwei unter den Global Coordinators. Die Gesamterträge stiegen gegenüber dem dritten Quartal 2015 um 10%, und die Aufwand-Ertrags-Quote verbesserte sich um 1,0 Prozentpunkte auf 48,1%.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de