Das Investment: 17 Edelmetall-Experten: Was würde ein Wahlsieg von Donald Trump für den Goldpreis bedeuten?

sjb_werbung_das_investment_300_200Derzeit kursieren viele Prognosen, was ein Wahlsieg von Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl im November für Aktien- oder Rentenmärkte bedeuten würde. Und was würde Trumps Wahlsieg für den Goldpreis bedeuten? Greift die Kausalkette: Steigende Unsicherheit bei Trump-Wahlsieg, US-Anleger verlagern ihre Gelder ins Inland, US-Dollar wird gestärkt und der Goldpreis geschwächt? 17 Experten wissen Antwort.

John Hathaway, Manager des Falcon Gold Equity Fund

„Der Sieg keines der beiden Kandidaten würde einen großen Einfluss auf Gold haben, sondern lediglich die Politik, die sie nach einem Wahlsieg verfolgen würden. Es ist wahrscheinlich, dass das Haushaltsdefizit weiter steigt und es auch in einigen Bereichen zu Handelskonflikte kommt.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de