Das Investment: „Anlegerwunsch bei Rentenfonds hat sich komplett gedreht“

sjb_werbung_das_investment_300_200„Es gibt heute kaum noch Renditen für Investitionen, mit denen sich halbwegs gut schlafen lässt“, sagt Wolfgang Kuhn. Der Chef für die paneuropäische Rentensparte bei der britischen Aberdeen Asset Management erklärt, welche Rentenfonds für „die neue Anleihewelt“ besonders attraktiv erscheinen.

DAS INVESTMENT.com: In welchen Anleihesegmenten sehen Sie aktuell eindeutige Anzeichen einer Blase? Oder anders: Von welchen Segmenten sollten sich Investoren aufgrund eines signifikanten Rückschlagpotenzials auf absehbare Zeit fernhalten?

Wolfgang Kuhn: Das ist nicht leicht zu beantworten. Denn selbst wenn eine Blase vorhanden ist, kann der Zeitraum bis zum Platzen dieser Blase so lang sein, dass es praktisch nicht möglich ist, sich gänzlich fernzuhalten.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de