Das Investment: „Im Fondsmanagement gibt es keine Ziellinie“

sjb_werbung_das_investment_300_200Der Fragebogen als Gesellschaftsspiel – wenn Tageszeitungen oder Hochglanzmagazine Prominente zum teils heiteren, teils heiklen Kreuzverhör bitten, kommen Fondsmanager nur höchst selten zu Wort. DER FONDS ändert das. Dieses Mal: James Clunie, Manager des Jupiter Global Absolute Return

1. Ihre erste prägende Erfahrung zum Thema Geld?

Als ich zwölf Jahre alt war, haben meine Eltern versucht mich zu beschäftigen, indem ich ihre Geldangelegenheiten überwachen und ihnen wöchentliche Zusammenfassungen und Grafiken hierzu vorstellen sollte. Ich fand das großartig: Innerhalb eines Jahres habe ich danach meine ersten Aktien gekauft und darüber hinaus auch meine Freunde und sogar meine Lehrer für den Aktienmarkt interessiert.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de