Pressemitteilung WisdomTree Europe: Renditeaufschlag bei geringerem Ausfallrisiko in Schwellenmärkten

teaser_pm_wisdom-tree_300_200WisdomTree Europe | London, 13.09.2016.

Dividendenzahler übertrumpfen erstklassige Anleihen

Wer auf der Suche nach Erträgen ist weiß, dass Schwellenmärkte (EM) wieder eine gute Quelle sind. Die sich verbessernden Unternehmensbilanzen, zur Stabilität neigende Rohstoff- und Devisenmärkte und schwindende Sorgen über China – dies sind Faktoren für einen attraktiven Ausblick für die Emerging Markets.

Darüber hinaus schnappen die Aufkaufprogramme der Zentralbanken für erstklassige Anleihen aus unserer Sicht den Anlegern die Renditen weg – es sei denn, Anleger nehmen erheblich mehr Laufzeit- und Ausfallrisiko hin. Daher sollten Erträge aus Aktien statt Anleihen die bevorzugte Strategie für Schwellenmärkte sein.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de