Pressemitteilung Fidelity Worldwide Investment: Ist der Brexit eine Gefahr fürs Fondsportfolio? Ein Tool sorgt für Klarheit

teaser_pm-fidelity_300_200Fidelity | Kronberg, 31.08.2016.

Erste Statistiken zeigen: Die Briten leiden schon jetzt unter dem Brexit-Beschluss. Wer sich an volkswirtschaftlichen Untersuchungen orientiert, wird noch viele wirtschaftliche Risiken – gerade für Europa – sehen. Doch ist ein wirtschaftliches Risiko auch gleichzeitig eine Gefahr für ein Fondsportfolio europäischer Unternehmen? Um diese Frage bewerten zu können, hat Fondsmanager Matthew Siddle ein eigenes Tool entwickelt, das seine Analysen ergänzt.

Wer dieser Tage Zeitung liest, kann den Eindruck gewinnen, dass es überall brennt. Krisenherde in Ost und West sorgen bei Investoren für Unruhe. In den vergangenen Monaten schickten gleich mehrere Ereignisse die Börsen vorübergehend auf Talfahrt, darunter die Wirtschaftsschwäche in China und das Brexit-Votum.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de