Das Investment: Das sind die Tops und Flops im Allfinanzvertrieb

sjb_werbung_das_investment_300_200Die aktuellen Top Ten der deutschen Allfinanzvertriebe haben ihre Provisionserlöse 2015 um durchschnittlich knapp 5 Prozent gesteigert. Doch zwei Wettbewerber verzeichnen Rückgänge im Vermittlungsgeschäft. Weitere zwei Anbieter fielen in den vergangenen fünf Jahren aus der Bestenliste heraus.

Wer sind die größten Allfinanzvertriebe im Land? Diese Frage beantwortet alljährlich die entsprechende „Hitliste“ des Cash.-Magazins. Dem aktuellen Ranking zufolge kann der Platzhirsch Deutsche Vermögensberatung (DVAG) seine Stellung als Marktführer verteidigen. Auf Platz zwei landet wie im Vorjahr die MLP AG, die 2014 den Vize-Titel von der AWD übernahm. AWD-Nachfolger Swiss Life Deutschland belegt wieder Platz drei.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de