Das Investment: Der Stress bei Europas Banken geht weiter

sjb_werbung_das_investment_300_200Die Ergebnisse des jüngsten Stresstests für europäische Banken überzeugen DER-FONDS-Kolumnist Kai Heinrich nicht. Im Gegenteil: Der Vorstand der Plutos Vermögensverwaltung sieht keine Trendwende in der von vielen grundsätzlichen Problemen gebeutelten Branche und rät vom Kauf entsprechender Aktien ab.

Eigentlich sollte sich mittlerweile jeder darüber im Klaren sein, dass es um Europas Banken nicht gerade gut steht. Ende Juli wurden die Ergebnisse des groß angelegten Banken-Stresstests veröffentlicht. Wie sie ausfallen, hätte man letztlich schon an den Aktienkursen der Banken erahnen können. Auch die beiden deutschen Großbanken Commerzbank und Deutsche Bank haben zwar den Test grundsätzlich bestanden, gehören aber zu den zehn schwächsten europäischen Geldhäusern.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de