Das Investment: „Wir erleben gerade eine Evolution der Mischfonds“

sjb_werbung_das_investment_300_200In einer Interview-Reihe befragt DAS INVESTMENT die Vertriebs-Chefs der führenden Fondsgesellschaften zu den wichtigsten Trends in den Bereichen Märkte, Produkte, Zielgruppen und Regulierung. Hier spricht Claude Hellers, Leiter des Privat- und Geschäftskundenvertriebs bei Fidelity International, über die aktuell größten Herausforderungen der Fondsbranche – und wie Fidelity ihnen begegnet.

DAS INVESTMENT: Im ersten Halbjahr gab es einige Ereignisse, die Sie als Vertriebschef nicht gefreut haben dürften: Die Gewinne des Börsenjahres 2015 waren nach nur elf Handelstagen dahin. Syrien, Flüchtlingskrise und weitere geopolitischen Brandherde. Vor kurzem dann das Brexit-Referendum. Aktuell sind die Banken – vor allem die italienischen – in den Schlagzeilen. Wie ist Ihr Fazit aus Vertriebssicht für das erste Halbjahr 2016?

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de