Das Investment: „Mit unserem eigenen Fintech testen wir neue Vertriebsmodelle im Internet“

sjb_werbung_das_investment_300_200In einer Interview-Reihe befragt DAS INVESTMENT die Vertriebs-Chefs der führenden Fondsgesellschaften zu den wichtigsten Trends in den Bereichen Märkte, Produkte, Zielgruppen und Regulierung. Hier gibt Geschäftsführer und Leiter des Vertriebs bei Union Investment Klaus Riester einen Einblick in Position und Ideen seines Hauses.

DAS INVESTMENT: Im ersten Halbjahr gab es einige Ereignisse, die Sie als Vertriebschef nicht gefreut haben dürften: Die Gewinne des Börsenjahres 2015 waren nach nur elf Handelstagen dahin. Syrien, Flüchtlingskrise und weitere geopolitische Brandherde. Vor kurzem dann das Brexit-Referendum. Aktuell sind die Banken – vor allem die italienischen – in den Schlagzeilen. Wie ist Ihr Fazit aus Vertriebssicht für das erste Halbjahr 2016?

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de