Pressemitteilung NN Investment Partners: NN IP Monetary-Policy-Stance-Indikator deutet auf deutliche Lockerung der Geldpolitik in den EMs seit Mai 2016 hin

teaser_pm_nn-investment-partners_300_200NN | Frankfurt, 17.08.2016

Der NN IP Monetary-Policy-Stance-Indikator liegt auf einer Skala von plus bis minus drei bei 1,05

Einer Analyse von NN Investment Partners zufolge sind die monetären Bedingungen in den Schwellenländern derzeit so locker wie seit drei Jahren nicht mehr. Dies stützt das Wirtschaftswachstum in diesen Ländern, zumal die Daten auf eine weitere Konjunkturverlangsamung in China hindeuten.

Der NN IP Monetary-Policy-Stance-Indikator lag am 8. August auf einer Skala von plus bis minus drei bei 1,05. Am 7. März kehrte er zum ersten Mal in den positiven Bereich zurück, nachdem er seit Januar 2016 im negativen Bereich verharrt hatte.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de