Das Investment: 8 Jahre nach der großen Krise: So viel verloren offene Immobilienfonds in der Abwicklung

sjb_werbung_das_investment_300_200Nach der Lehman-Pleite im Jahr 2008 kam es zu einer großen Krise bei den offenen Immobilienfonds – acht Produkte, die für deutsche Privatanleger zugelassen waren, mussten abgewickelt werden. In den vergangenen acht Jahren haben diese Produkte zwischen 2 und mehr als 52 Prozent an Wert verloren. Woran die Unterschiede liegen könnten und welches Produkt am wahrscheinlichsten mit einer schwarzen Null aus der Abwicklung herausgeht.

Acht-Jahres-Bilanz: Die Kollegen vom Handelsblatt nahmen in der Print-Ausgabe acht offene Immobilienfonds, die sich seit der Finanzkrise in der Abwicklung befinden, unter die Lupe. Wir fassen die Ergebnisse zusammen.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de