Pressemitteilung Stabilitas Fonds: Edelmetall- und Rohstoff-Report Signale für Konsolidierung

teaser_pm_stabilitas-neues-logo_300_200Stabilitas | Bad Salzuflen,08.08.2016.

Goldrallye gestoppt

Platin und Palladium weiter gefragt

Minenaktien mit Gewinnmitnahmen

Für die Goldpreisentwicklung war der Juli zweigeteilt. Noch bis Mitte des Monats befand sich die Goldrallye in voller Fahrt, bis sich der Markt drehte und das Edelmetall an Boden verlor. Das gelbe Metall gab per Saldo um 0,4 Prozent nach und schloss bei einem Kurs von 1.316 US-Dollar pro Feinunze ab (Stand: 26.07.2016). Obwohl sich der Verlust auf Monatssicht nur im Tagesschwankungsbereich bewegt, sei am Markt in der zweiten Monatshälfte dennoch eine Stimmungsänderung gegenüber Gold zu bemerken. „Nach dem teilweise fast schon übertriebenen Anstieg in den vergangenen beiden Monaten ist es zwar einerseits eine normale Marktreaktion, dass nun einige Investoren ihre Gewinne mitnehmen möchten“, sagt Martin Siegel, Edelmetallexperte und Geschäftsführer bei der Stabilitas GmbH.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de