Das Investment: „Finanzberater spielen zentrale Rolle bei der Verbreitung von Robo-Advisor“

sjb_werbung_das_investment_300_200Welche Vertriebskraft haben Robo-Advisor? Können sie einen Großteil der deutschen Sparer zu Fondsanlegern machen? Laut Ebase-Chef Rudolf Geyer hängt das von zwei Faktoren ab.

Einige Marktteilnehmer bezeichnen Robo-Advisor als den Fonds-Vertriebsweg der Zukunft, als digitale Antwort auf die vertrieblichen Herausforderungen in der Fondsbranche, die 95 Prozent der Bevölkerung den Weg zur privaten Vermögensbildung öffnen wird. Würden Sie sich dieser These anschließen?

Rudolf Geyer: Ich bin da zweigeteilt: Ja, Robo-Advisor können einem Großteil der Bevölkerung den Weg zur Vermögensbildung öffnen, keine Frage. Da bald jeder Haushalt einen Internetanschluss hat, ist diese Aussage nicht sehr überraschend.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de