Pressemitteilung Allianz Global Investors: „Money for nothing“ – Schulden ohne Sühne!

teaser_pm-allianz_300_200Allianz | Frankfurt, 02.08.2016.

Das hätte sich die britische Rockband Dire Straits auch nicht träumen lassen, dass es wirklich einmal „Money für nothing“ – „Geld umsonst“ – geben würde, zumindest wenn man dies auf die Refinanzierung der Staatsschulden bezieht. Dass wir auf der Zinsseite am tiefsten Punkt einer 5.000-jährigen Geschichte an „Schulden und Sühne“ angekommen sind, ist schon länger bekannt. Traum der Finanzminister, Albtraum der Sparer. Wie damit umzugehen ist, erläutert Hans-Jörg Naumer, Global Head of Capital Markets & Thematic Research im nächsten FirstFridayCall. Wie er schon vorher verraten hat, ist er auf einige neue Folien ganz besonders stolz.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de