FondsAnalyse: SJB FondsEcho. Nestor Australien Fonds (WKN 570769, ISIN LU0147784119) SJB MiFIR-Risikoklasse: 5

Erstellt von: Kategorie: SJB - FondsEcho

teaser_mitarbeiter_VZ_blog_300_200_02SJB | Korschenbroich, 21.07.2016.

Wer bei seinen Aktieninvestments in Australien den Fokus auf Bergbau unternehmen und Goldminenbetreiber legte, hatte in den letzten Jahren keine leichte Zeit. Nachgebende Rohstoffpreise sowie der mehrjährige Abwärtstrend bei den Edelmetallen Gold und Silber sorgten dafür, dass sich diese Titel vergleichsweise schwach entwickelten. Doch seit Jahresbeginn 2016 hat sich die Lage ganz erheblich aufgehellt. Insbesondere der Goldpreis konnte sich deutlich erholen und im Zuge der Unsicherheit um die Auswirkungen des „Brexit“ ein neues Zweijahreshoch erklimmen. Da zudem mit einer neuerlichen Verschiebung der für dieses Jahr anvisierten US-Zinsanhebungen zu rechnen ist, besitzt Gold nach dem Verlassen des langfristigen Abwärtstrends noch erhebliches Aufwärtspotenzial.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de