Der Fonds: Danke, Mister Woolnough

DER FONDS enthält Deutschlands größten FondsTabellen.Manchmal genügen ein paar energische Sätze, um ein aus den Fugen geratenes Weltbild geradezurücken und aufgekommene Selbstzweifel wegzufegen. Wie es Fondsmanager Richard Woolnough im Interview mit Redakteur Andreas Harms tat. Es ging um den Ölpreis.

Endlich sind die qualvollen Monate zu Ende, in denen ich die Welt nicht mehr verstanden habe. Geholfen haben ein paar energische Sätze von Richard Woolnough, der für M&G den Riesenfonds M&G Optimal Income managt. „Ein niedriger Ölpreis ist gut für die Wirtschaft“, stellte er mit bestechender Selbstsicherheit in einem Interview fest. In solchen Augenblicken entsteht vor dem inneren Auge ein Bild: Woolnough holt weit aus und fegt mit strammer Armbewegung den ganzen Quatsch vom Tisch, den Analysten und Marktbeobachter in den jüngsten Monaten abgesondert haben.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de