Das Investment: Für den Einstieg in Minenaktien ist es noch nicht zu spät

sjb_werbung_das_investment_300_200Im Zuge der jüngsten Goldpreis-Erholung haben sich die Aktien vieler Minenbetreiber glatt verdoppelt. Mittel- bis langfristig orientierten Anlegern bietet sich aber immer noch eine gute Kaufgelegenheit, glaubt DER-FONDS-Kolumnist Thomas Käsdorf – und nennt Argumente für weiter steigende Kurse.

Die vergangenen Jahre haben die Nerven von Edelmetall-Investoren arg strapaziert. Vor allem mit Goldminenaktien erlitten Anleger heftige Verluste. So verlor der Minen-Index NYSE Arca Gold Bugs zwischen seinem Hoch im Herbst 2011 und Anfang 2016 mehr als 80 Prozent an Wert, während der Goldpreis selbst um 45 Prozent einbrach. Doppelt schmerzhaft für alle Gold-Fans: Die globalen Aktienindizes legten im selben Zeitraum kräftig zu.

 

Mehr auf fonds-antizyklik-sjb.de